Offenbacher Tattoo Studios sind nix!

Offenbacher Tattoo Studios sind nix!

Februar 2, 2023 0 Von Ute

In Offenbach gibt es beinah ein Tattoostudio am nächsten. Von Lauterborn über Tempelsee bis Kaiserlei, ein Tatttoo in Offenbach bekommt man schnell. Ob es aber auch gut ist, ist eine komplett andere Sache. Ich musste leider aus eigener Erfahrung feststellen, dass es nicht immer so wird, wie man es sich wünscht. Achtung: Manche Tattoostudios in Offenbach werben mit Tattoos, die sie nicht einmal selbst gestochen haben. Absolutes No-Go! Darum sagte ich mir auch: Nein danke Offenbach, ich hau ab! So bin ich zum Tattoostudio Skull Tattoos gekommen.

offenbacher-tattoo-von-landkarte

Das Studio an sich

Drei Punkte sind mir bei einem Tattoostudio wichtig: Sauberkeit, gute Beratung und perfekte Technik. Alle drei Punkte erfüllte Skull Tattoos mit Bravour, doch zum Anfang. Auf einen Termin muss man schon etwas warten, selbst für die Beratung, die nur vor Ort und in seltenen Fällen per Videochat, durchgeführt wird. Vor Ort entfaltet sich der ganze Glanz des Studios. Es ist leicht rockig, modern und industriell gehalten. Es wurde auf unnötigen Krimskrams verzichtet, sondern die Gemütlichkeit und Coolness standen im Vordergrund. Mir hat das gut gefallen und passte auch wunderbar zu einem Tattooladen. Auch die Sauberkeit kann ich loben. Anscheinend wurde hier täglich gewischt und saubergemacht, sodass ich keine großen Hygienebedenken hatte, im Gegensatz zu Offenbach.

Beratung war erste Klasse

Die Beratung war mein Highlight, nach dem eigentlichen Ergebnis. Der Tätowierer war sehr freundlich, herzlich und zugleich ehrlich. Ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir bloß etwas verkaufen will. Stattdessen gingen wir gemeinsam Punkt für Punkt durch und am Ende wusste ich genau, was ich bekommen sollte. Wir haben einen Termin gemacht, der natürlich etwas auf sich warten ließ. Die Aufregung hat mich zwar fast umgebracht, dennoch sollte ich es nicht bereuen.

Gottgleiche Technik

Am Ende kommt es nur darauf an, ob das Tattoo genau so aussieht, wie es soll, oder nicht. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden bin. Es ist sogar noch etwas besser geworden, als ich erwartet hatte. Gerade die 3D-Elemente sprangen förmlich ins Auge und selbst im noch geschwollenen Zustand sah es schon super aus. Jetzt, nach einigen Wochen, ist es noch schöner und deshalb sein Geld auf jeden Fall wert!

Einige Worte zum Schluss

Ich verstehe, wenn man den Weg aus Offenbach nicht nur für ein Tattoo antreten will, doch ich kann nur dazu raten. Das Studio ist schick, die Leute sind nett sowie professionell und das Handwerk wird hier in Perfektion ausgeführt. Keiner, der ein Tattoo will, wird hier falsch liegen. Auch, wenn Offenbach ein Stückchen entfernt ist.